top of page
Banner Referenzen.jpg

Mentaltraining

Sportler sind Individien, die erfolgreich sein wollen, die nachdenken warum sie noch nicht auf der obersten Treppe stehen, die vieles opfern um ihre Ziele zu erreichen, die auch einmal unkonventionelle Wege gehen. Denn im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen. Um das zu erreichen, benötigen wir ein Tool, das uns bei dieser Persönlichkeitsentwicklung hilft: das Mentaltraining.

Mentale Stärke ist nicht angeboren. Mentale Stärke ist ein trainierbares Persönlichkeitsmerkmal, was durch gezieltes und systematisches Training erlernt werden kann. Damit du dich sportlich entwickeln kannst, heisst das also, dass du regelmässig mit einem Plan auf das Ziel hin trainieren musst. Wenn du nur ab und an mental trainierst, dann bleibt der positive Effekt oft aus. In dem Fall kann es sich sogar negativ auswirken. Mentaltraining ist ein effektiver Weg, deine Bewegungsmuster und deine Leistung zu verbessern. Mein Training bei mir richtet sich immer nach deinen Fähigkeiten und deinen Möglichkeiten. Ich arbeite im Mentaltraining mit meinem selbst erarbeiteten Konzept, das "nonverbale Wörterbuch". Gerne erzähle ich dir in einem persönlichen Gespräch mehr dazu.

VORGEHEN

  • Gegenseitiges Kennenlernen

  • Definieren der individuellen Ziele, des Trainingsortes und Erarbeitung des Trainingsplans

  • Lass uns starten - let's go!

KURSKOSTEN

  • Nach Absprache

Fokus
Mental
Mental
bottom of page